• Bildwechsler-2
  • Bildwechsler-4
  • Bildwechsler-3

Wurzelbehandlung

Ist ein Zahn so weit zerstört, dass schon Bakterien in den Zahnnerven eingedrungen sind, dann ist eine Wurzelbehandlung angezeigt.

Der Einsatz des Mikroskops führt zu einer geringeren Belastung für den Patienten/ die Patientin.

Das Bild zeigt eine Wurzelbehandlung. Ist ein Zahn so weit zerstört, dass schon Bakterien in den Zahnnerven eingedrungen sind, dann ist eine Wurzelbehandlung nötig.

Die feinsten Zahnstrukturen können sicherer und schneller behandelt werden.

Eine spezielle Spanngummi-Technik (Kofferdamm) gewährleistet „Sterilität“ und ermöglicht entspanntes Arbeiten. Wir haben schon erlebt, dass bei dieser Technik so mancher Patient während der Bahandlung eingeschlafen ist.

Modernste Aufbereitungsmethoden und Geräte führen zu optimierten Behandlungsergebnissen und verkürzen die Behandlungszeit.