• Bildwechsler-2
  • Bildwechsler-5
  • Bildwechsler-4
  • Bildwechsler-3

Parodontal – Prophylaxe (PMZ)

einschließlich professioneller Zahnreinigung (PZR)

zur Erhaltung von Zahn und Zahnfleisch für ein strahlendes Lächeln

Erhaltungstherapie nach einer Parodontosebehandlung und zur Vorsorge bei Zahnbetterkrankungen

Zahnfleischerkrankungen werden durch Bakterien verursacht. Diese Bakterien bilden einen Biofilm, der im Laufe der Wochen immer fester am Zahn haftet und aggressiver wird. Durch Ihre tägliche Mundhygiene beseitigen Sie einen großen Teil dieses Biofilms. Für die Entfernung des Biofilms in den Zahnfleischtaschen und in den Räumen der Wurzeleinziehungen ist professionelle Hilfe erforderlich.

Dies beinhaltet eine Reihe von Maßnahmen, die im Zusammenspiel mit Ihrer täglichen Zahnpflege darauf abzielen, Ihre Zähne um viele Jahre länger zu erhalten.

Die Behandlung

Geht über die normale Zahnsteinentfernung hinaus und wird von speziell fortgebildeten Mitarbeiterinnen ausgeführt.

• die Zahnfleischtaschen und Wurzeleinziehungen werden von der Prophylaxeassitenz gereinigt
  • harte Auflagerungen auf der Wurzeloberfläche und fest anhaftende Zahnverfärbungen werden beseitigt
  • antibakterielle Spülungen in den Zahnfleischtaschen sollen zu einer günstigeren Bakterienflora beitragen
  • Instruktion einer optimalen häuslichen Zahnpflege auf Ihre individuelle Erkrankungssituation abgestimmt.
  • eine Zahnpolitur führt zu einem angenehmen Mundgefühl
  • durch abschließende intensive Fluoridierungsmaßnahmen entsteht ein Kariesschutz

Das Bils zeigt eine Parodontal-Prophylaxe einschließlich professioneller Zahnreinigung zur Erhaltung von Zahn und Zahnfleisch für ein strahlendes Lächeln